Günter Asbeck
 
About
 
About
 
Mein Name ist Günter Asbeck, und ich bin seit dem Jahr 2000 als professioneller Musiker (Bass und Gesang), Musikproduzent und Songwriter im In- und Ausland erfolgreich unterwegs.
 
Live
 
Ob im Galageschäft, oder als Sideman unzähliger Künstler, das Livespielen vor Publikum ist mein Leben! Über 3o Jahre Spielerfahrung am E-Bass und Gesang sowie ein riesiges Repertoire und die Fähigkeit, musikalisch schnell reagieren und richtig begleiten zu können, macht mich zum zuverlässigen Bandmusiker und Sideman.
 
Studio
 
Auch als Studiomusiker konnte ich viele Erfahrungen sammeln, auch hier in beiden Bereichen, dem E-Bass und dem Gesang (als Lead- und auch Backingvocalist). Ein grosses Arsenal an unterschiedlichen E-Bässen wie z.B. der Firmen Yamaha (BB-NE „-Bass), Fender (Jazz- und Precision Bässe), Höfner (div. Violin-, Club- und Artist-Bässe), Lakland (Skyline 5-Saiter), Gretsch (Hollowbody Longscale Bass), Kawai (FB2-Bass), Sire (Marcus Miller Bass), etc. , sowie verschiedene Ampkonfigurationen und Top Notch DI‘s stelle ich bei einer Produktion als Studiomusiker zur Verfügung. Ebenso mein Know How, das spielerische Einfühlungsvermögen sowie stilistische Vielfalt bringe ich als Player mit. Thomas D, DJ Bobo, Bernd Stelter, Udo Lindenberg, the Rasmus, Robin Beck, Maxi Arland,  uvm. haben sich schon darauf verlassen können!
 
TV
 
Im TV war ich bereits des öfteren zu sehen als Playbackmusiker mit z.B. James Blunt, Laura Pausini, Holly Johnson (Frankie goes to Hollywood), Frank Zander etc. und Sendungen wie „Nur die Liebe zählt“ (SAT 1), „RTL Chart Show“ (RTL), „Top of the Pops“ (RTL), „Aktuelle Stunde (WDR), etc.
 
 
 
Musikalische Vita